maha-art.ch

Stacks Image 91
Willkommen bei Maha-Art!

Das Spiel «Material-Farben-Formen» inspiriert und fasziniert mich, dies in Stoff umzusetzen. Wie ein Maler sein Bild malt entsteht dies vor meinem geistigen Auge. So suche ich, durch die künstlerische Gestaltung, mein «Entwurf» als Bild oder als Gebrauchsgegenstand zu erschaffen. Meine Kreationen entstehen aus dem Augenblick, aus dem Moment heraus - sei es durch Begegnungen, Erinnerungen, Gefühle, innere Impulse, Klang, Geräusche oder Düfte.

Schon von Kindsbeinen an liebte ich das Gestalten mit Materialen wie Stoffe, Garn oder Wolle. Nach einem langen und erfüllten Berufsleben in der Gastronomie und Hotellerie folgte ich vor mehr als 10 Jahren dem Ruf meiner frühen Vision. Besonders die Gestaltung textiler Werke fasziniert mich immer mehr. In Kursen bei diversen namhaften Künstlerinnen konnte ich mein Wissen vertiefen.

Dazu hatte ich das Glück, mich mit fremden Kulturen auseinander zu setzen. Ich lebte und arbeitete für längere Zeit in Saudi Arabien, Nepal sowie in Bosnien. Diese Aufenthalte haben meine Inspiration und meine Kreativität erweitert und belebt.

kathi@turkier.ch
instagram: katharinaturkier
maha-art.ch